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MEIN THEMA GENUSS
In unserem Atelier findest du regelmäßig aktuelle Beiträge rund um das Thema Marketing.
Ich freue mich, wenn ich dir mit meinen Informationen und Links einen Schubser geben kann, dir und deinem Unternehmen wieder einmal einen Marketing-Push zu verpassen.
Du kannst es dir vielleicht schon denken: Tatsächlich basieren 94% des ersten Eindrucks deines Unternehmens auf dem Design. Wenn deine Inhalte deine Follower oder deine Kunden nicht auf den ersten visuellen Blick begeistern und abholen kannst, ist dein Kunde weg - und das binnen Sekunden!
Ich bin mir sicher, du hast schon so einige Elemente möglicher Bildsprache verwendet - von Videos, GIF's bis hin zu Infografiken, die mit deiner Marke verknüpft sind.
Wenn du dich jedoch bei jeder Marketingkampagne oder jedem Bildmaterial, das du erstellst haarklein an die Markenrichtlinien deines Unternehmens hältst, erreichst du möglicherweise nicht dein volles Marketingpotenzial.
Um dich dabei zu unterstützen, deine Bildsprache auf die nächste Stufe zu heben, wollen wir untersuchen, was eine visuelle Sprache ist und wie du sie für dein nächstes Projekt sinnvoll einsetzen kannst.
Sobald du dich für einen anonymen Hoster und für ein Website-Grundgerüst entschieden hast, gilt es, sich intensive Gedanken über den Inhalt zu machen. Vergiss dabei nicht: relevante Inhalte spielen eine bedeutende Rolle bei der Kundenansprache. Lass mich dir ein paar inhaltliche Planungstipps mitgeben, mit denen du sofort beginnen kannst und die den Unterschied machen, mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse zu erzielen
Ein Social-Media-Check deiner Profile ermöglicht es dir, Daten über alle deine Social-Media-Konten zu verfolgen. Da alle deine Profile stimmig und up to date sein müssen, ermöglicht dir die Durchführung eines Audits die Überprüfung deiner verschiedenen Profiele auf deinen verwendeten Plattformen. Es ist wichtig, einen stichhaltigen Auftritt deines Unternehmens auf ALLEN Plattformen sicherzustellen, damit deine Botschaft bei deinen Followern ankommt. Ganz wichtig: jedes Profil muss ein eigenes Kapitel deiner Marke repräsentieren. Identische Profile sprechen nur für Kopien von Inhalten, schlimmer noch: dafür, dass du deinen Followern nichts zu berichten hast. Wichtig aber: all deinen Profilen sollte die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt werden, sie müssen strahlen, eine Geschichte erzählen und deine Unternehmensbotschaft vermitteln.